Nach dem ersten Contest in Bludenz, in Kooperation mit der VillaK, ging der Walgau Skate&Blade Cup der JugendKulturArbeit Walgau am 06. Juni 2015 in Nüziders in seine zweite Runde.

Skater sowie Blader trafen sich erneut bei diesem jährlichen Event um sich zu messen, sich auszutauschen und mit Gleichgesinnten den Tag zu verbringen.

Trotz der Hitze boten die Rider sportliche Hochleistungen und beeindruckten mit kreativen Lines sowie außergewöhnlichen „last Tricks“.

Die JKAW versorgte die Teilnehmer und Besucher mit kalten Getränken, frischem Obst und verschiedenen Leckereien vom Grill, der Bauhof Nüziders legte einen Wasserschlauch zum Skateplatz, um eine Möglichkeit der Abkühlung zu bieten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes Nüziders für die nette Zusammenarbeit.

Zudem waren zwei Mitarbeiter von Taktisch Klug mit ihrem Infostand, sowie Marius Köb von der Sportunion, den ganzen Tag über mit dabei.

Der ersten Platz unter den Skatern ging an Fabian T., zweit- und drittplatziert sind Michael C.

und Linus L. . Mit den Blades holte sich Paul E. den ersten Platz, den Zweiten Pascal L., der Dritte ging an Robin S.

Die Sieger beider Kategorien erhielten Sachpreise von Sajas, Alton und der JKAW.

Der nächste Contest des Walgau Skate&Blade Cup findet am 13.Juni 2015 in Schlins statt.