Workshop: Bouldern

Eine Möglichkeit in die Sportart „Klettern“ hinein zu schnuppern, bot das Ferienprogramm der JKAW am 10. Februar 2015.

Die Jugendlichen besuchten mit Katharina die Boulderhalle des Österreichischen Alpenvereines in Bludenz. Dort lieferte Kletterpädagoge Matthias Schluchter theoretisch sowie praktisch eine Einführung in das Bouldern. Mit Spielen und Aufgaben konnten die Jugendlichen verschiedenen Techniken ausprobieren und erfahren, was diese Sportart – abgesehen von jeder Menge Spaß – noch alles in sich birgt.

Workshop: Ton

Am 11.Februar 2015 konnten sich die Jugendlichen im Töpfern versuchen. Dagmar Tegischer aus Bludesch leitete den Kreativworkshop zum Thema „Ton“.

Die Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung dabei und stellten eine Vielzahl an Schalen, Gefäßen und Statuetten her. Dabei wurden verschiedene Techniken, wie die Platten- oder Schlangentechnik, angewandt. Die Kunstwerke werden nun gebrannt und dann, an einem weiteren Abend, fertiggestellt.

Tischfußball – Turnier

Über viele Teilnehmer am Ferienprogramm durfte sich die JugendKulturArbeit Walgau am 12. Februar 2015 freuen. In Zweierteams, welche durch ein Zufallsprinzip gewählt wurden, wurde der Wettstreit am Tischkicker ausgetragen. Gemeinsam vereinbarten Teilnehmer und Jugendarbeiter die Regeln, gespielt wurde nach dem K.O. – System.

Den Sieg konnten Ricardo und Franz verbuchen, Zweitplatzierte waren Sarah und Manuel, den dritten Platz teilten sich Dominik und Micki.

Clubbing und Cocktails

 Beim Clubbing am Freitag, den 13. Februar 2015, waren die Jugendlichen geladen, sich selbst kostenlos alkoholfreie Cocktails zu mischen.

Jugendliche Djs unterhielten mit elektronischen Klängen, während sich die Besucher im Cocktail – mixen versuchen und die fruchtigen Getränke genießen konnten.

Grillen und Chillen

 Zum Abschluss des Ferienprogramms wurde am Samstag, den 14. Februar 2015 der Vorhof der JKAW mit Sound beschallt und die Feuerschale mit Holz gefüllt. Die Jugendlichen sammelten sich um das Lagerfeuer, um sich zu wärmen und genossen die gemütliche Atmosphäre. Ebenfalls genossen wurden die Marshmellows, die dann über den Flammen gegrillt wurden.

 

Bouldern

 

Clubbing

 

Grillen & Chillen

 

Tischfußballturnier

 

Töpfern